FT8 mit dem KX3

FT8 spaltet die Gemüter. Für  die einen erfüllen sich heimliche DX-Träume, für andere ist alles nur eine Illusion von Funkbetrieb. Neue Technik interessiert uns immer, und wir probieren gern alles mal aus. Wer seinen KX3 und das Notebook im Rucksack hat, der kann auch unterwegs mit FT8 funken.

Hier möchte ich zeigen, wie man mit einfachen Mitteln QRV werden und sich ins FT8-Getümmel werfen kann.

Ich brauche dazu meinen KX3, das Windows-Notebook mit (USB)-Soundkarte und die nötigen Strippen. Drei Softwarepakete habe ich installiert. Das Logbuch LOG4OM, für FT8 WSJT-X und LP-Bridge, damit beide Programme gleichzeitig auf den KX3 zugreifen können.

Download
FT8 mit dem KX3
Ich habe alles ausführlich aufgeschrieben. Schritt für Schritt mit vielen Bildern.
FT8_mit_KX3_k.pdf
Adobe Acrobat Dokument 945.6 KB

Vielleicht habe ich euer Interesse geweckt. Viel Spaß und Erfolg!

Bernhard, DK5FN