SOTA ohne OTA

Wir sind stolz auf unsere Landschaft. Mitten in Deutschland. Berge und Basaltkuppen. Wälder und Wanderwege. Und manchmal kommen wir beim Wandern ganz schön aus der Puste. Belohnt werden wir durch schöne QSOs, neue Funkerfahrung und mit beeindruckenden Ausblicken. Wir erklettern Felskuppen und steigen auf Burgruinen und Aussichtstürme. Mit der richtigen App und dem Gipfelpass könnten wir jetzt sogar ein "exklusives Präsent" erwandern.

App aufs Handy und Gipfelpass ausdrucken. Hoch auf die zehn Berge und den Pass dort abstempeln. Die "Touristische Arbeitsgemeinschaft Habichtswald e.V." hat alles organisiert.

Und hier sind die einzelnen Gipfel:

  1. Hohes Gras
  2. Großer Bärenberg
  3. Hoher Dörnberg
  4. Burgberg
  5. Weidelsberg
  6. Niedensteiner Kopf
  7. Falkenstein
  8. Bilstein
  9. Brasselsberg
  10. Odenberg

Die kommen uns allesamt sehr bekannt vor. Wir waren ja schon überall. Aber jetzt müssen wir nochmal hin. Wir machen das gerne. Mit Kumpels, App und Gipfelpass.

Das wollen wir gerne mal machen. Aber unseren Funkkram nehmen wir mit, denn ohne Taste und Transceiver ist alles nur SOTA ohne OTA.