Junker Ralf

Ralf, DL1ZAL, ist nicht nur ein begeisterter Shanty Sänger, sondern er liebt auch sein Hobby Morsetelegrafie. Gleich, ob er in Frankfurt am Main, Bad Hersfeld oder Ottmachau/Polen ist, immer führt er Sender, Antenne und Junker-Taste mit, und sendet Morsezeichen, die in ganz Europa gehört werden. Als Funkamateur fasziniert ihn diese traditionelle Funkbetriebsart. Ralf fühlt sich wohl beim Funkbetrieb im eigenen Garten. Und er verrät: Dazu gibt es Grillgut und würziges Pils.

Groß ist seine Vorfreude auf das Shanty Chorleiterseminar in Laboe im Herbst. In den Freistunden macht Ralf dann Telegrafie-Funkbetrieb aus dem U-Boot in Laboe mit dem Rufzeichen DK0DMB (Deutscher Marinebund). Funkfreunde auf der ganzen Welt freuen sich auf diese Verbindungen.

Outbacker-Antenne mit Stativ und der kleine Transceiver mit Morsetaste sind immer mit dabei. Und der Spaß ist garantiert.